Rufen Sie uns an!

Telefon: +49 2653 915 27 00

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Email: kontakt@msoft-koblenz.de
Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das Zimmerer-Handwerk mit seiner langen Tradition steht vor den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung. PASST.prime und TIME4 bieten maßgeschneiderte Lösungen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Prozess zu vereinfachen. 

 Sicher Angebote kalkulieren mit PASST.prime

Mit PASST.prime können Sie Angebote präzise kalkulieren – eine effiziente Lösung für genaue Kostenschätzungen. Optimieren Sie Ihre Planung und Budgetierung mit Leichtigkeit

  • Schnellkalkulation mit Lohn, Material, Fremdleistung und Geräten
  • Farbliche Positionsgestaltung
  • Erstellung von Pauschalrechnungen
  • Einfache Verwaltung von Abzugsbeträgen
  • Deckungsbeitragsinformationen
  • Erstellung projektbezogener Material- und Zeitlisten
  • Aufmaßerfassungslisten mit automatischer Massenübernahme für die Rechnung
  • Holzliste
  • Automatische Suche nach Positionen/Bepreisung
  • Online-Shopanbindung
  • Elektronischer Rechnungsdatenaustausch mit ZUGFeRD/XRechnung

 Effiziente Zuordnung von Leistungen und automatische Preisermittlung

Die neuartige Artikelsuche von PASST.prime vereinfacht das Finden passender, bereits kalkulierter Leistungen erheblich. Durch den Vergleich der angefragten Leistungen mit bisherigen Leistungsverzeichnissen wird die Suche deutlich präziser und effizienter gestaltet.

  • Ergebnisse werden nach bester Übereinstimmung sortiert
  • Automatisches Bepreisen von GAEB-Leistungsverzeichnissen

  Vollständiger 360°-Rundumblick

Durch das Infocenter von PASST.prime haben Sie alle relevanten Kundeninformationen, wie Termine über Aufträge bis hin zu verschiedenen Projektinformationen gebündelt und schnell zugänglich.

  • Kunden- und Lieferanteninformationen wie Kontaktdaten, Wiedervorlagen, Termine und offene Posten auf einen Blick - auch mobil
  • Mitarbeiterbezogene Aufgabenverwaltung und Zuordnung
  • Automatische Erinnerungsfunktion
  • Kommunikation direkt aus dem System
  • Kampagnenverwaltung

 Zugriff auf alle Kundendaten – Überall und Jederzeit!

Mit unserer benutzerfreundlichen App für iOS und Android haben Sie auch unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Kundendaten. Bleiben Sie stets up-to-date mit Kontaktinformationen, Bonitätsinformationen, aktuellen Auftragsdaten, offenen Posten, Wiedervorlagen, Aufgaben und Wartungsverträgen.

  • Bedienerfreundliche App für iOS und Android
  • Kontaktinformationen
  • Bonitätsinformationen zum Kunden
  • Aktuelle Auftragsdaten
  • Offene Posten
  • Wiedervorlagen und Aufgaben
  • Wartungsverträge

  Perfekte CAD-Integration

Unsere perfekte CAD-Integration ermöglicht effizientes Arbeiten: Erfasste Daten sind für alle Module nutzbar. Automatische Berechnungen von Photovoltaik- oder Solarthermiemodulen sorgen für präzise Leistungsverzeichnisse. Mit der mobilen Dach-Aufmaß App und 3D DachCad integrieren Sie Einzelflächen und Materialien mühelos in Angebote und Kalkulationen.

  • Große Auswahl an frei kombinierbaren Typendächern 
  • Automatische Berechnung von Photovoltaik- oder Solarthermiemodulen als Grundlage für Ihr Leistungsverzeichnis
  • Objektbezogenes Leistungsverzeichnis in Sekundenschnelle
  • App für mobiles Dach-Aufmaß und Weiterverarbeitung in 3D DachCad
  • Einzelflächen und Materialien schnell in Angebot und Kalkulation übernehmen
  • Sichere Kalkulationsgrundlage und objektbezogenes Leistungsverzeichnis
  • Drohnenaufmaß
  • Solar-Rechner
  • Schnittstellen zu vielen Abbund-Programmen

 Effizientes Bestellwesen

Unsere Plattform bietet eine nahtlose Integration mit verschiedenen Schnittstellen wie Mareon, Leistungen Dach®, sirAdos und mehr. Dadurch können Daten problemlos in PASST.prime im- und exportiert werden, was die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe erheblich steigert. Unser System ermöglicht Ihnen nicht nur eine Zeitersparnis und die Reduzierung von Fehlern durch manuelle Dateneingabe, sondern erleichtert auch den Vergleich von Angeboten verschiedener Unternehmen. Da sie auf derselben Grundlage erstellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen und fundierte Entscheidungen treffen

  • Preisvergleich von bis zu 20 Lieferanten oder Subunternehmern
  • Vergleichswerte absolut und prozentual
  • Automatische Generierung von Bestellungen
  • Preisübernahmen direkt in Projekte
  • Anbindung an viele Händler-Shops

 Termin- und Auftragsverwaltung leicht gemacht

Steigern Sie Ihre Effizienz in der Arbeitsvorbereitung: Behalten Sie mühelos den Überblick über Termine und Aufträge. Mit uns sparen Sie Zeit und Kosten – für eine reibungslose Projektabwicklung!

  • Grafische Terminverwaltung von Mitarbeitern, Geräten, Fahrzeugen und sonstigen Ressourcen
  • Auswahl verschiedener Planungsgruppen
  • Pooltermine
  • Anbindung an Outlook/Exchange

 Optimieren Sie Ihre Projektzeiterfassung

Maximale Genauigkeit bei minimalem Aufwand: Erfassen Sie tätigkeitsbezogene Auftragszeiten, Einzel- und Gruppenbuchungen, führen Sie ein detailliertes Bautagebuch und behalten Sie den Live-Überblick über Stunden und Mitarbeiter – alle wichtige Unterlagen bequem per App.

  • Tätigkeitsbezogene Auftragszeiten, Einzel- und Gruppenbuchungen per App
  • Einfache Bedienung
  • Bautagebuch mit Fotos, ergänzenden Kommentaren und Wetterbedingungen.
  • Live Überblick über Stunden und Mitarbeiter 
  • Wichtige auftragsbezogene Unterlagen wie Pläne, Zeichnungen oder Angebote per App
  • Aussagekräftige Auswertungen und Berichte
  • Automatische Übergabe der Zeiten in die Nachkalkulation von PASST.prime

 Mobiler Zimmerer mit TIME4 Service

  • Einfache Planung von Service- und Wartungsterminen
  • Materialien und Checklisten komfortabel nutzen
  • Anlagendaten immer griffbereit
  • Einfache Materialerfassung und - anforderung über die App
  • Individuelle Checklisten wie zum Beispiel für die Steildachwartung
  • Checklisten für Gefährdungsbeurteilung

Effiziente Nachkalkulation

Mit unserer Lösung können Sie Projektkosten zeitnah und effektiv überwachen. Durch eine kontinuierliche Analyse der tatsächlichen Kosten im Vergleich zu den geplanten Ausgaben behalten Sie stets den Überblick über den finanziellen Status Ihrer Projekte. Verlassen Sie sich auf unsere Tools, um Ihre Budgets im Griff zu behalten und den Erfolg Ihrer Projekte zu maximieren.

  • Projektdatenerfassung mit Verwaltung von Materialscheinen, Lohnscheinen, Fremdleistungen und Gerätekosten
  • Gegenüberstellung von Angebot, Aufmaß und tatsächlichem Aufwand
  • Diverse Auswertungslisten, Lohnstunden Einzelnachweis, Produktivitätslisten, Lohnartenaufstellung, Stundenübersicht / Monatsplanstatistik,
  • Schnittstelle zur Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Schnittstelle zur Zeiterfassungssoftware

Schnittstellen

PASST.prime ermöglicht einen reibungslosen Im- und Export mit zahlreichen Schnittstellen, darunter Mareon, Leistungen Dach®, OBIS, OCI/IDS, GAEB, ZVEH, UGL, DATANORM und Open-Masterdata. Zusätzlich erleichtern Schnittstellen zu Zeiterfassungs- und Buchhaltungssystemen wie DATEV sowie gängigen Office-Programmen wie Word und Outlook die tägliche Arbeit.

Zeitmanagement

PASST.prime und TIME4 vereinfachen die Datenerfassung und -verwaltung durch effiziente automatisierte Prozesse. Dies beschleunigt Arbeitsabläufe, reduziert Fehler und bietet eine übersichtliche Darstellung von Aufgaben.

Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können Mitarbeiter ihre Zeit optimal nutzen.

Controlling

Mit PASST.prime erhalten Sie präzise Nachkalkulationen, umfangreiche Auswertungen und aussagekräftiges Reporting für ein effektives Management Information System (MIS). So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Projekte und können sie gezielt optimieren. PASST.prime hilft Ihnen, Kosten zu kontrollieren und Ressourcen effizient zu nutzen, um Ihre Unternehmensziele erfolgreich zu erreichen.

Kommunikation

PASST.prime bietet Ihnen Zugriff auf ein umfassendes CRM-System mit Kontaktmanagement, CTI-Modul und Integration von Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, Exchange) sowie Open Office. Zusätzlich ermöglicht es eine effektive Kampagnenverwaltung. Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kundenkontakte und führen Sie erfolgreiche Marketingkampagnen durch.

Planung

Unser integrierter Projektplaner unterstützt die Mitarbeiterdisposition optimal, spart Zeit und bietet einen klaren Überblick über Auslastung, verplante Zeiten und Projektstand. Die nahtlose Integration von Großhandelsschnittstellen wie OBIS, IDS, OCI und Open Masterdata ermöglicht einen fundierten Preisvergleich und eine effiziente Bestellabwicklung.

Baustellendokumentation

Eine lückenlose Dokumentation des Projekts ist entscheidend. Mit TIME4 können Nachweise zu Arbeiten, Verzögerungen, Mängeln und Wetter einfach zugeordnet werden. So sind Projektberichte schnell erstellt und Fotos automatisch ins Büro übertragen. In der App ausfüllbare Checklisten, wie beispielsweise zur Gefährdungsanalyse, runden den Bericht ab.