Das Zimmerer-Handwerk mit seiner langen Tradition steht vor den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung. PASST.prime und TIME4 bieten maßgeschneiderte Lösungen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Prozess zu vereinfachen.
Sicher Angebote kalkulieren mit PASST.prime
Mit PASST.prime können Sie Angebote präzise kalkulieren – eine effiziente Lösung für genaue Kostenschätzungen. Optimieren Sie Ihre Planung und Budgetierung mit Leichtigkeit
- Schnellkalkulation mit Lohn, Material, Fremdleistung und Geräten
- Farbliche Positionsgestaltung
- Erstellung von Pauschalrechnungen
- Einfache Verwaltung von Abzugsbeträgen
- Deckungsbeitragsinformationen
- Erstellung projektbezogener Material- und Zeitlisten
- Aufmaßerfassungslisten mit automatischer Massenübernahme für die Rechnung
- Holzliste
- Automatische Suche nach Positionen/Bepreisung
- Online-Shopanbindung
- Elektronischer Rechnungsdatenaustausch mit ZUGFeRD/XRechnung
Effiziente Zuordnung von Leistungen und automatische Preisermittlung
Die neuartige Artikelsuche von PASST.prime vereinfacht das Finden passender, bereits kalkulierter Leistungen erheblich. Durch den Vergleich der angefragten Leistungen mit bisherigen Leistungsverzeichnissen wird die Suche deutlich präziser und effizienter gestaltet.
- Ergebnisse werden nach bester Übereinstimmung sortiert
- Automatisches Bepreisen von GAEB-Leistungsverzeichnissen
Vollständiger 360°-Rundumblick
Durch das Infocenter von PASST.prime haben Sie alle relevanten Kundeninformationen, wie Termine über Aufträge bis hin zu verschiedenen Projektinformationen gebündelt und schnell zugänglich.
- Kunden- und Lieferanteninformationen wie Kontaktdaten, Wiedervorlagen, Termine und offene Posten auf einen Blick - auch mobil
- Mitarbeiterbezogene Aufgabenverwaltung und Zuordnung
- Automatische Erinnerungsfunktion
- Kommunikation direkt aus dem System
- Kampagnenverwaltung
Zugriff auf alle Kundendaten – Überall und Jederzeit!
Mit unserer benutzerfreundlichen App für iOS und Android haben Sie auch unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Kundendaten. Bleiben Sie stets up-to-date mit Kontaktinformationen, Bonitätsinformationen, aktuellen Auftragsdaten, offenen Posten, Wiedervorlagen, Aufgaben und Wartungsverträgen.
- Bedienerfreundliche App für iOS und Android
- Kontaktinformationen
- Bonitätsinformationen zum Kunden
- Aktuelle Auftragsdaten
- Offene Posten
- Wiedervorlagen und Aufgaben
- Wartungsverträge
Perfekte CAD-Integration
Unsere perfekte CAD-Integration ermöglicht effizientes Arbeiten: Erfasste Daten sind für alle Module nutzbar. Automatische Berechnungen von Photovoltaik- oder Solarthermiemodulen sorgen für präzise Leistungsverzeichnisse. Mit der mobilen Dach-Aufmaß App und 3D DachCad integrieren Sie Einzelflächen und Materialien mühelos in Angebote und Kalkulationen.
- Große Auswahl an frei kombinierbaren Typendächern
- Automatische Berechnung von Photovoltaik- oder Solarthermiemodulen als Grundlage für Ihr Leistungsverzeichnis
- Objektbezogenes Leistungsverzeichnis in Sekundenschnelle
- App für mobiles Dach-Aufmaß und Weiterverarbeitung in 3D DachCad
- Einzelflächen und Materialien schnell in Angebot und Kalkulation übernehmen
- Sichere Kalkulationsgrundlage und objektbezogenes Leistungsverzeichnis
- Drohnenaufmaß
- Solar-Rechner
- Schnittstellen zu vielen Abbund-Programmen
Effizientes Bestellwesen
Unsere Plattform bietet eine nahtlose Integration mit verschiedenen Schnittstellen wie Mareon, Leistungen Dach®, sirAdos und mehr. Dadurch können Daten problemlos in PASST.prime im- und exportiert werden, was die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe erheblich steigert. Unser System ermöglicht Ihnen nicht nur eine Zeitersparnis und die Reduzierung von Fehlern durch manuelle Dateneingabe, sondern erleichtert auch den Vergleich von Angeboten verschiedener Unternehmen. Da sie auf derselben Grundlage erstellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen und fundierte Entscheidungen treffen
- Preisvergleich von bis zu 20 Lieferanten oder Subunternehmern
- Vergleichswerte absolut und prozentual
- Automatische Generierung von Bestellungen
- Preisübernahmen direkt in Projekte
- Anbindung an viele Händler-Shops
Termin- und Auftragsverwaltung leicht gemacht
Steigern Sie Ihre Effizienz in der Arbeitsvorbereitung: Behalten Sie mühelos den Überblick über Termine und Aufträge. Mit uns sparen Sie Zeit und Kosten – für eine reibungslose Projektabwicklung!
- Grafische Terminverwaltung von Mitarbeitern, Geräten, Fahrzeugen und sonstigen Ressourcen
- Auswahl verschiedener Planungsgruppen
- Pooltermine
- Anbindung an Outlook/Exchange
Optimieren Sie Ihre Projektzeiterfassung
Maximale Genauigkeit bei minimalem Aufwand: Erfassen Sie tätigkeitsbezogene Auftragszeiten, Einzel- und Gruppenbuchungen, führen Sie ein detailliertes Bautagebuch und behalten Sie den Live-Überblick über Stunden und Mitarbeiter – alle wichtige Unterlagen bequem per App.
- Tätigkeitsbezogene Auftragszeiten, Einzel- und Gruppenbuchungen per App
- Einfache Bedienung
- Bautagebuch mit Fotos, ergänzenden Kommentaren und Wetterbedingungen.
- Live Überblick über Stunden und Mitarbeiter
- Wichtige auftragsbezogene Unterlagen wie Pläne, Zeichnungen oder Angebote per App
- Aussagekräftige Auswertungen und Berichte
- Automatische Übergabe der Zeiten in die Nachkalkulation von PASST.prime
Mobiler Zimmerer mit TIME4 Service
- Einfache Planung von Service- und Wartungsterminen
- Materialien und Checklisten komfortabel nutzen
- Anlagendaten immer griffbereit
- Einfache Materialerfassung und - anforderung über die App
- Individuelle Checklisten wie zum Beispiel für die Steildachwartung
- Checklisten für Gefährdungsbeurteilung
Effiziente Nachkalkulation
Mit unserer Lösung können Sie Projektkosten zeitnah und effektiv überwachen. Durch eine kontinuierliche Analyse der tatsächlichen Kosten im Vergleich zu den geplanten Ausgaben behalten Sie stets den Überblick über den finanziellen Status Ihrer Projekte. Verlassen Sie sich auf unsere Tools, um Ihre Budgets im Griff zu behalten und den Erfolg Ihrer Projekte zu maximieren.
- Projektdatenerfassung mit Verwaltung von Materialscheinen, Lohnscheinen, Fremdleistungen und Gerätekosten
- Gegenüberstellung von Angebot, Aufmaß und tatsächlichem Aufwand
- Diverse Auswertungslisten, Lohnstunden Einzelnachweis, Produktivitätslisten, Lohnartenaufstellung, Stundenübersicht / Monatsplanstatistik,
- Schnittstelle zur Lohn- / Gehaltsabrechnung
- Schnittstelle zur Zeiterfassungssoftware